Apfel- Möhren Pancakes mit Cashewtopping

Die Zeit zwischen … …ich liege in Ägypten am Strand,

IMG_7942

…entdecke die fabelhafte & kunterbunte Unterwasserwelt des roten Meeres,

IMG_7610

…erkunde die arabische Wüste auf dem Rücken eines Kamels

IMG_7714

… fahre Ski in Österreich

Attachment 6(1)

… und esse so viel Kaiserschmarrn und co. bis mir der Bauch weh tut

Attachment 1(8)

… und wieder zurück nach Deutschland, wo die tägliche Arbeit, sowohl in der Woche, als auch am Wochenende inklusive Feiertage auf mich wartet, ist so schnell vergangen, dass Ostern fast, an mir und meinem Blog vorbei gegangen ist.

IMG_2260

Aber eben nur fast!

IMG_2272

Für das gemütliche Frühstück am Ostermontag gibt es bei mir fluffige Apfel- Möhren Pancakes nach einem adaptierten Rezept von Cynthia Barcomi mit Cashewtopping!

Apfel- Möhren Pancakes für 2-3 Personen:

* 300 ml Buttermilch

* 55g zarte Haferflocken

* 70g Dinkelmehl

* 70g Vollkornmehl

* 1 Tl Natron

* Prise Salz, Prise Ingwer, Prise Muskat

* 1 Tl Zimt

* 1 großes Ei

* 30 g Butter, geschmolzen

* Apfel (geschält, gerieben, Saft ausgepresst)

* 2 Möhren (geschält, gerieben, Saft ausgepresst)

* 60g Cashewkerne

* 3 Datteln

*

1.) Für das Cashewtopping: Cashewkerne und Datteln über Nacht in Wasser einweichen. Am nächsten Morgen Wasser bis auf 1-2 El abgießen und nach Belieben mit einer Prise Vanille und Zimt glatt pürieren.

2.) Haferflocken, Buttermilch, Apfel und Möhre mischen und kurz quellen lassen.

3.) In der Zwischenzeit Ei, Zucker und Butter verrühren und zu den Haferflocken geben.

4.) Trockene Zutaten unterheben und zu einem glatten Teig vermengen.

5.) Pfannkuchen bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten braten.

6.) Pancakes mit Cashewtopping servieren.

*

Ich habe meine Pancakes mit dem Topping bestrichen und mit Apfelringen belegt und  zu einem kleinen Türmchen aufgebaut. Wer mag keine Pfannkuchentürmchen? Dazu gab es Erdbeeren und ein bisschen Kokosflockendeko. Für mich das perfekte Osterfrühstück!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Ostersonntag und noch einen wundervollen, sonnigen Ostermontag.

IMG_2281

Fröhliche Ostern &  Happy Easter,

With lve

Merle Perle

Kommentar verfassen

